Montag, 15. Oktober 2012

Food of the Day - Kohlrabigemüse mit Kartoffeln

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es WIEDER ein Rezept von mir :D
Das Gericht empfand ich als sehr lecker, deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten.




Zutaten:  

1 kleine Kohlrabi
 3 grosse Kartoffeln
 2 tl Mehl 
 etwas Milch
 halbe Zwiebel
 etwas gemüse brühe
 Petersilie





Kohlrabi schälen und in Stücke schneiden. ca. 500 ml wasser aufkochen und brühe hinzugeben.
Kohlrabi zugedeckt ca. 10 minuten garen.
Kartoffel schälen und in Stücke schneiden. In gesalzenem Wasser ca. 15 minuten garen.

Den Kohlrabi abgießen und dabei (eine Tasse) brühe auffangen.
Eine halbe Zwiebel in Würfel schneiden und in öl anbraten. 2 tl  Mehl darüber stäuben und unter rühren anschwitzen.
Zu den Zwiebel die brühe und ein schuss Milch hinzugeben. Ca. 5 minuten köcheln lassen.

Kartoffel abgießen und den Kohlrabi zu der Soße hinzugeben.

Alles auf einen Teller anrichten. Nach belieben nach Salzen und mit Petersilie garnieren.
Fertig :) 


1 Kommentar:

  1. Boah sieht das lecker aus :) Miam miam jetzt habe ich hunger '-.- haha

    Werde ich die Tage vllt mal nachkochen, habe noch nen Kohlrabi da :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, solange sie vernünftig bleiben ;-)
Bitte keine Kommentare wegen gegenseitigem Verfolgen!
Kommentare die reine eigen Werbung beinhalten werden sofort gelöscht.