Mittwoch, 6. November 2013

Ein bisschen gehäkelt..

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester kam vor einiger Zeit auf die Idee mit dem Häkeln zu beginnen,
und für ihre Kinder Schals + Mützen anzufertig.
Auf die Idee kam sie durch das Günstige Heft für Anfänger, das vor kurzem Rauskam.

Nachdem sie voller Freude einen Schal anfertigte, 
kam auch ich auf die Idee es mal zu wagen.

Ich fing also an mir einen Loop Schal zu häckeln, was dann nach mehreren anläufen auch Prima geklappt hat :-)



 Eigentlich wollte ich den Schal nur 2 mal umgewickelt bekommen..,
Doch durch die Handwäsche wurde er etwas Länger,
so das ich ihn nun 3 mal um den Kopf bekomme :D

Finde ich jedoch gar nicht mal so schlimm.
Der Schal hält super warm und ich Liebe die Farbe total !

An einem weiteren bin ich momentan schon dran :-)

Könnt ihr auch Häkeln und macht soetwas vielleicht sogar gerne ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Kommentare:

  1. Oh, wie toll! Ich hatte auch überlegt auf den Herbst/Winter wieder mit Häkeln oder Stricken anzufangen und mir und Freunden auch kuschelige Schals zu machen :)
    Magst du vielleicht ein kleines Tutorial schreiben? Das würde mich riesig freuen, denn dein Schal gefällt mir echt wahnsinnig gut <3
    Wie lange und wie viel Wolle hast du dafür denn gebraucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es ja mal versuchen :)

      Also ich habe mit unterbrechungen fast 3 Tage gebraucht.
      Es waren 2 x 150 gramm wolle.
      Welche lauflänge diese hatte, kann ich leider nicht sagen.

      Löschen
  2. Wow! Der Schalt sieht wirklich super aus, ich wünschte ich könnte das auch so gut wie du!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. ich will jetzt dann auch zu Häkeln beginnen und habe mir schon ein Buch extra für Linkshänder bestellt! :)
    hoffentlich kommt es bald, damit ich beginnen kann :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja wirklich super schön geworden!
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja toll aus! Wie hast du das Häkeln gelernt? Ich hätte auch Lust, häkeln zu lernen :)

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja richtig toll geworden!! :) Ich nehme mir immer vor mit Häkeln und Stricken anzufangen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich denke, ich trau mir das irgendwie nicht zu :/ Aber langsam sollte ich es einfach mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gerne gesehen, solange sie vernünftig bleiben ;-)
Bitte keine Kommentare wegen gegenseitigem Verfolgen!
Kommentare die reine eigen Werbung beinhalten werden sofort gelöscht.